Erfolge

Deutscher Meister 2023

Dem Bläsercorps ist es gelungen, den Titel zu verteidigen vor der großartigen Kulisse des Barockschlosses “Fasanerie” in Eichenzell bei Fulda. Mit 8 Punkten Abstand gewann die Gruppe den Titel mit 972 von 975 Punkten und konnte die fünf Wertungsrichter in Bezug auf “Gesamteindruck, Tonreinheit und notengerechter Vortrag” überzeugen.

Gemeinsames Musizieren macht einfach Freude.

Deutscher Meister 2019

Der Mannschaft gelang in diesem Jahr ein Triple, d.h. Landesmeisterschaft in Rheinland-Pfalz, Landesmeisterschaft Hessen sowie erstmalig die Bundesmeisterschaft in Kranichstein bei Darmstadt.

Doch nicht allein die Jagd nach Punkten steht im Vordergrund, sondern vor allem geselliges Beisammensein und die gemeinsame Pflege des jagdlichen Brauchtums.

 

Landesmeister 2018 NRW

Im Forum von Burg Linn fanden vor heimischer Kulisse die Landesmeisterschaften statt. Doch bevor es richtig losging, packte das Krefelder Bläsercorps kräftig mit an beim Aufbau und der Gestaltung der Bühne. Die gute Stimmung schwang auch beim Auftritt mit, so dass das Bläsercorps der KJS Krefeld glücklich und müde den Sieg in die Heimatstadt Krefeld holen konnte.